Die BHS feiert Rosenmontag 2025
Wie Sie sehen, hatten wir viel Spaß beim diesjährigen Rosenmontag!

Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung Unternehmer sind grundsätzlich berechtigt, eine Rechnung auszustellen, wenn sie eine Lieferung oder sonstige Leistung ausführen. Erbringen sie diese Leistung an einen anderen Unternehmer, sind sie sogar zur Rechnungsstellung verpflichtet, wenn der Umsatz nicht nach § 4 Nr. 8 – 29 UStGsteuerbefreit ist. Für die Rechnungsstellung haben Unternehmer 6 Monate (ab Ausführung…
Hallo mein Name ist Lisa. Seit dem 01.12.2022 gehöre ich zum BHS Team. Als jüngstes BHS Mitglied, habe ich das Privileg erhalten, diesen Blog zu führen. In den kommenden Einträgen werde ich etwas aus unserem BHS-Alltag berichten und anstehende Neuigkeiten verkünden. Seit also gespannt und schaut doch ab und an gerne mal vorbei. Und wenn…
Coronakrise Liebe Mandanten, die Coronakrise stellt an uns alle hohe Anforderungen. In erster Linie heißt es gesund zu bleiben und durch das Vermeiden sozialer Kontakte andere Menschen zu schützen. Aber Sie und wir sind auch verantwortlich dafür, unsere Firmen und Unternehmen mit dem geringstmöglichen Schaden durch diese Krise zu bringen. Dafür braucht es einen klaren…
https://www.mz.de/lokal/koethen/wie-die-bhs-in-kothen-menschen-beim-start-in-die-selbststandigkeit-begleitet-3700331
Ab wann gilt die Verpflichtung zur E-Rechnung? Die grundsätzliche Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung gilt ab 1.1.2025. Angesichtsdes zu erwartenden hohen Umsetzungsaufwandes für die Unternehmen hat der Gesetzgeberjedoch Übergangsregelungen (§ 27 Abs. 38 UStG n.F.) für die Jahre 2025 bis 2027 vorgesehen: Bis Ende 2026… dürfen neben E-Rechnungen für ausgeführte B2B-Umsätze weiterhin Papierrechnungen übermitteltwerden. Auch elektronische…