SAVE THE DATE – Weihnachtsveranstaltung

Bitte halten Sie sich diesen Tag unbedingt frei – mit ROT in den Kalender 🙂
Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung Unternehmer sind grundsätzlich berechtigt, eine Rechnung auszustellen, wenn sie eine Lieferung oder sonstige Leistung ausführen. Erbringen sie diese Leistung an einen anderen Unternehmer, sind sie sogar zur Rechnungsstellung verpflichtet, wenn der Umsatz nicht nach § 4 Nr. 8 – 29 UStGsteuerbefreit ist. Für die Rechnungsstellung haben Unternehmer 6 Monate (ab Ausführung…
Ab wann gilt die Verpflichtung zur E-Rechnung? Die grundsätzliche Verpflichtung zur elektronischen Rechnungsstellung gilt ab 1.1.2025. Angesichtsdes zu erwartenden hohen Umsetzungsaufwandes für die Unternehmen hat der Gesetzgeberjedoch Übergangsregelungen (§ 27 Abs. 38 UStG n.F.) für die Jahre 2025 bis 2027 vorgesehen: Bis Ende 2026… dürfen neben E-Rechnungen für ausgeführte B2B-Umsätze weiterhin Papierrechnungen übermitteltwerden. Auch elektronische…
Am 01.07.2025 ist die BHS Beratungs- und Handelsgesellschaft mbH 35 Jahre alt geworden und wir haben es gebührend gefeiert!
Wie Sie sehen, hatten wir viel Spaß beim diesjährigen Rosenmontag!
Das ist ein sehr spannendes Thema, dem wir uns nicht wirklich entziehen können. … in den nächsten Tagen werden wir „Schritt für Schritt“ darüber informieren: